Nutzungsbedingungen für die Starbucks Card und das My Starbucks Rewards-Programm

  • BITTE LIES DIR DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH. MIT DER ANNAHME DER HIER BESCHRIEBENEN BEDINGUNGEN STIMMST DU IHNEN UND ALLEN BEDINGUNGEN ZU, AUF DIE BEZUG GENOMMEN WIRD. WENN DU NICHT MIT ALLEN DIESEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN BIST, NIMM NICHT AN DIESEM PROGRAMM TEIL.
  • TEIL EINS: ALLGEMEINE BEDINGUNGEN DER STARBUCKS CARD
  • Dein Konto betreffend; nur für den Erwerb von Produkten in teilnehmenden Starbucks Coffee Houses
  • Die Starbucks Card wird von Starbucks an Dich ausgegeben. Sie erlaubt Dir, für zukünftige Käufe in teilnehmenden Starbucks Coffee Houses einen Geldwert auf Deine Starbucks Card zu laden. Die Starbucks Card wird wie Bargeld behandelt. Der Geldwert, den Du auf Deine Starbucks Card lädst, kann nur zur Bezahlung der Waren und Dienstleistungen in den teilnehmenden Starbucks Coffee Houses in Österreich verwendet werden. Mit der Starbucks Card sind keine Kreditkarte, kein Kreditrahmen, kein Überziehungsschutz und kein Sparkonto verbunden. Es werden keine Zinsen, keine Dividenden oder sonstigen Erträge auf das Guthaben auf Deiner Starbucks Card gewährt oder Dir von Starbucks ausbezahlt oder gutgeschrieben. Der Wert, der mit Deiner Starbucks Card verbunden ist, wird nicht versichert oder garantiert.
    In allen Starbucks Coffee Houses der Starbucks Coffee Austria GmbH in Österreich wird Deine Starbucks Card als Zahlungsmittel akzeptiert. Wir behalten uns das Recht vor, eine Starbucks Card nicht zu akzeptieren oder die Benutzung einer Starbucks Card auf andere Weise einzuschränken, wenn die Benutzung nicht autorisiert, betrügerisch oder in einer anderen Art gesetzwidrig erfolgt.
  • Guthaben auf Ihre Karte laden
  • In Österreich kannst Du ein Guthaben mit einer Kreditkarte, einer EC-Karte oder mittels Bargeld beim Besuch in einem teilnehmenden Starbucks Coffee House auf Deine Starbucks Card übertragen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit Deine Starbucks Card online auf https://card.starbucks.at mittels VISA, MASTERCARD (oder weiterer Zahlungsmittel) aufzuladen. Hierfür muss die Starbucks Card jedoch vorher registriert werden. Es können maximal EUR 200 auf Deine Starbucks Card geladen werden. Starbucks übernimmt keine Haftung für Übermittlungsfehler und technische Defekte.
  • Automatische Wiederaufladung
  • Wenn Du Deine Starbucks Card auf der Website https://card.starbucks.at/ registriert hast, besteht auch die Möglichkeit eine automatische Wiederaufladung mittels VISA, MASTERCARD (oder weiterer Zahlungsmittel) einzurichten. Für den Fall, dass dein Guthaben auf der Karte einen bestimmten Betrag (EUR 10 oder EUR 20) unterschreitet, kannst Du festlegen, welcher Betrag (EUR 20, EUR 30, EUR 60 oder EUR 80) automatisch wieder auf Deine Starbucks Card geladen werden soll. Hierfür ist die Hinterlegung Deiner Zahlungsdaten notwendig. Die automatische Wiederaufladungsfunktion kann jederzeit auf der Website oder in der App storniert werden. Nachdem ein Wiederaufladevorgang stattgefunden hat, wirst Du automatisch per Email über den Vorgang unterrichtet. Die E-Mail enthält sämtliche Informationen hinsichtlich des Wiederaufladevorgangs einschließlich des Betrages, der auf Deine Starbucks Card geladen wurde.
  • Gebühren und Verjährung
  • Starbucks erhebt keine Gebühren für die Ausgabe, Aktivierung, Benutzung oder das Aufladen Deiner Starbucks Card. Wird die Starbucks Card innerhalb von 24 Monaten nicht genutzt, verfällt das Guthaben.
  • Quittungen und Kontoauszüge
  • Karteninhaber erhalten keine Kontoauszüge von einzelnen Transaktionen auf einem Starbucks Kartenkonto. Du kannst den Saldo Deiner Starbucks Card überprüfen oder kürzlich stattgefundene Transaktionen auf der Webseite https://card.starbucks.at/ einsehen oder durch einen Anruf unter +43 (0) 800 33 00 33 überprüfen lassen. Du musst Deine Starbucks Card bereithalten, um auf Dein Konto zuzugreifen. Der Kontostand einer Starbucks Card erscheint außerdem auf Deiner Quittung am Verkaufsort. Die Quittung zeigt an, dass der Kauf mit einer Starbucks Card getätigt wurde und weist das verbleibende Guthaben Deiner Starbucks Card aus. Du solltest Deine Quittung aufbewahren und online Deine Transaktionen überprüfen, um sicherzustellen, dass ihr Kontostand korrekt ist.
  • Handhabung von Beschwerden
  • Wir behalten uns das Recht vor, den Kontostand Deiner Starbucks Card zu berichtigen, wenn ein Schreib-, Abrechnungs- oder Buchungsfehler aufgetreten ist. Wenn Du Fragen bezüglich Deiner Kontobewegungen oder einer Korrektur hast, oder Du eine Transaktion oder Korrektur anzweifelst, mit der Deine Starbucks Card belastet wurde, kontaktiere bitte telefonisch unseren Kartenservice unter +43 (0) 800 33 00 33. Wir führen eine Untersuchung durch und übermitteln das Resultat und korrigieren jeden Fehler, den wir bestätigen, sobald wir die Untersuchung abgeschlossen haben. Wenn kein Fehler gefunden wird, erhältst Du eine entsprechende Mitteilung. Wir übernehmen, soweit gesetzlich zulässig, keine Verantwortung für Buchungsfehler, es sei denn, Du informierst uns innerhalb von sechzig (60) Tagen ab dem Datum der fraglichen Transaktion.
  • Optionale Registrierung; Haftung für nicht autorisierte Transaktionen
  • Da Deine Starbucks Card wie Bargeld für Käufe in teilnehmenden Coffee Houses verwendet wird, bist Du für alle Transaktionen in Verbindung mit Deiner Starbucks Card verantwortlich, einschließlich nicht autorisierter Transaktionen. Falls deine Card jemals gestohlen wird oder abhandenkommen sollte, sie beschädigt wird bzw. einen technischen Defekt aufweist, ist nach einer Registrierung das gesamte Kartenguthaben geschützt. Um Deine Karte zu registrieren, besuche bitte die Webseite https://card.starbucks.at/register.aspx. Bitte informiere uns umgehend, wenn sich eine Deiner Registrierungsangaben ändert. Bitte teile uns den Verlust oder die Beschädigung Deiner Starbucks Card umgehend mit.
  • Starbucks Card App
  • Zusätzlich zu Deiner Starbucks Card kann Starbucks eine Starbucks Card App zur Verfügung stellen oder bereits existierende Starbucks Apps um eine Starbucks Card-Funktionalität erweitern. Nach Eingabe Deiner Registrierungsdaten innerhalb dieser App wird eine elektronische Version Ihrer Starbucks Card angezeigt. Diese elektronische Version Deiner Starbucks Card umfasst einen Barcode, der wie Deine eigentliche Starbucks Card in allen teilnehmenden Starbucks Coffee Houses der Starbucks Coffee Austria GmbH in Österreich als Zahlungsmittel verwendet werden kann. Es handelt sich bei der elektronische Version Deiner Starbucks Card lediglich um eine Kopie der Starbucks Card, die den gleichen Bedingungen unterliegt wie Deine Starbucks Card.
  • TEIL ZWEI: ALLGEMEINE BEDINGUNGEN DES MY STARBUCKS REWARDS PROGRAMMS
  • Diese Nutzungsbedingungen gelten für deinen Zugriff auf und deine Teilnahme am My Starbucks Rewards-Programm, das von der Starbucks Coffee Austria GmbH („Starbucks“) in Österreich („My Starbucks Rewards“) durchgeführt wird. Diese Nutzungsbedingungen ändern in keiner Weise die Bedingungen oder Bestimmungen anderer Vereinbarungen, die du mit Starbucks für Produkte, Dienstleistungen oder anderes möglicherweise getroffen hast.
  • Starbucks behält sich das Recht vor, jederzeit und nach eigenem Ermessen Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen oder jeder Richtlinie, FAQ oder Anweisungen in Bezug auf My Starbucks Rewards vorzunehmen. Alle Änderungen werden auf card.starbucks.at veröffentlicht. Eine Änderung gilt als von dir akzeptiert und wirksam, wenn du dieser nicht innerhalb eines Monats ab Erhalt der Mitteilung schriftlich bei Starbucks widersprichst (E-Mail gilt ebenfalls als schriftliche Form). In der Mitteilung wirst du von Starbucks ausdrücklich auf die Möglichkeit, einer Änderung zu widersprechen und die Auswirkungen bei Nichtwiderspruch hingewiesen.
  • Datenschutz
  • Bitte lies dir die Datenschutzerklärung sorgfältig durch, um zu verstehen, wie Starbucks Angaben über seine Kunden verwendet.
  • Zustimmungserklärung zur Verwendung personenbezogener Daten
  • Meine im Zuge der Registrierung für My Starbucks Rewards angegebenen persönlichen Daten (E-Mail Adresse, Passwort, Name, Postanschrift, Korrespondenzsprache, Mobiltelefonnummer, Geburtsdatum, bevorzugter Store) werden zur Durchführung von My Starbucks Rewards verarbeitet. Darüber hinaus stimmst du zu, dass die Starbucks Coffee Austria GmbH deinen Namen, deine E-Mail Adresse und deine Mobiltelefonnummer verarbeiten darf, um dir Informationen und Werbung über Starbucks Produkte, Aktionen und Angebote per E-Mail oder per SMS zuzusenden, sofern du dem Erhalt derartiger Informationen zugestimmt hast. Weiters stimmst du zu, dass die Starbucks Coffee Austria GmbH neben den eingangs genannten Daten die während deiner Teilnahme an My Starbucks Rewards entstehenden Daten über Frequenz, Ort, Beträge und Produkte der mit meiner Starbucks Card getätigten Einkäufe für Zweck der Kundenbetreuung und des Marketings verarbeitet.
  • Diese Zustimmung kannst du jederzeit schriftlich mittels Brief an die Starbucks Coffee Austria GmbH, Theobaldgasse 20, 1060 Wien, oder per E-Mail an office@starbucks.at widerrufen.
  • Programmübersicht
  • My Starbucks Rewards ist ein Treueprogramm, mit Hilfe dessen Starbucks seine treuen Kunden für ihre regelmässigen Besuche bei Starbucks belohnt und sich bei ihnen bedankt. Um dich bei My Starbucks Rewards anzumelden und die Vorteile des Programms zu genießen, musst du zunächst durch Registrierung deiner Starbucks Card ein Konto auf card.starbucks.at erstellen. Starbucks Cards können in teilnehmenden Starbucks Stores oder über die Starbucks App aktiviert werden.
  • Nachdem du das Anmeldeformular ausgefüllt und auf die „Anmelden“-Taste geklickt hast, wird dir eine E-Mail an die von dir angegebene E-Mail Adresse mit einem Link zur Aktivierung deines Kontos gesendet. Nach der Aktivierung über diesen Link erhältst du eine E-Mail zur Bestätigung, dass dein Konto nun aktiv ist und du im „Welcome Level“ von My Starbucks Rewards bist.
  • Die Vorteile von My Starbucks Rewards werden anhand der Anzahl an „Sternen“, die du während deiner Besuche verdienst, bestimmt. Ein „Besuch“ zu Zwecken von My Starbucks Rewards findet jedes Mal statt, wenn du deine registrierte Starbucks Card zum Bezahlen einer Transaktion in einem der teilnehmenden Starbucks Stores in Österreich verwendest. Für jeden Besuch erhältst du einen (1) „Stern“.
  • My Starbucks Rewards hat drei (3) Vorteils-Levels, abhängig von der Anzahl der auf deinem Konto angesammelten Sterne. Mit der Registrierung einer Starbucks Card wirst du automatisch bei My Starbucks Rewards im Welcome Level angemeldet. Wenn du mindestens fünf (5) Sterne innerhalb der zwölf (12) Monate nach dem Anmeldungsdatum verdienst, steigst du in das Green Level auf. Wenn du mindestens dreißig (30) Sterne innerhalb der zwölf (12) Monate nach dem Anmeldungsdatum verdienst, qualifizierst du dich für das Gold Level.
  • Sobald du ein bestimmtes Level innerhalb des My Starbucks Rewards-Programms erreichst, erhältst du für einen Zeitraum von 12 Monaten die für dieses Level geltenden Vorteile. Um dein Vorteils-Level auch danach beizubehalten, musst du allerdings weiterhin Besuche machen und Sterne sammeln:
    • • Um die Vorteile des Welcome Levels für ein weiteres Jahr zu erhalten, musst du jedes Mal innerhalb der 12 Monate nach dem Anmeldedatum oder einem Verlängerungsdatum mindestens einen (1) neuen Stern verdienen.
    • • Um die Vorteile des Green Levels weiterhin zu erhalten, musst du jedes Mal innerhalb der 12 Monate nach dem Eintrittsdatum in das Green Level oder einem Verlängerungsdatum mindestens fünf (5) neue Sterne verdienen.
    • • Um die Vorteile des Gold Levels weiterhin zu erhalten, musst du jedes Mal innerhalb der 12 Monate nach dem Eintrittsdatum in das Gold Level oder einem Verlängerungsdatum mindestens dreißig (30) neue Sterne verdienen.
  • Welcome Level
  • Mit der Erstellung eines Kontos und der Registrierung deiner Starbucks Card trittst du automatisch in das „Welcome Level“ von My Starbucks Rewards ein und erhältst Folgendes:
    • • 5 Sterne für die Registrierung
    • • Ein Gratis-Gebäck wenn du deine Karte mit EUR 30 oder mehr auflädst
    • • Exklusive Angebote via Newsletter (Registrierung erforderlich)
    • • kostenlose Nutzung der Mobile App.
    • • Weitere, wechselnde Vorteile wie z.B. Extra-Sterne (Details erfährst du in deinem Coffee House)
  • Green Level
  • Nach fünf (5) Sternen in einem Zeitraum von 12 aufeinander folgenden Monaten steigst du vom Welcome Level in das „Green Level“ auf und erhältst die folgenden Vorteile:
    • • Welcome Level-Vorteile
    • • Kostenlose Sirups:
      Sirups sind je nach Verfügbarkeit erhältlich. Die Auswahl an Gratissirups kann jederzeit ohne Vorankündigung und nach Ermessen von Starbucks geändert werden.
    • • Kostenloses Nachfüllen von Filterkaffee und Tee (Full Leave Tea) während deines Aufenthalts im Coffee House:
      Damit dir nachgefüllt wird, musst du deine registrierte Starbucks Card am Kaufort zum Bezahlen eines heißen Filterkaffees oder Tees (Full Leave Tea) verwenden und anschließend dieselbe Starbucks Card während desselben Besuchs zum Nachfüllen vorzeigen. Dieser Vorteil ist nicht auf andere Personen übertragbar.
    • • Kostenloses Tall Getränk deiner Wahl beim Kauf einer (1) Packung ganzer Starbucks® Kaffeebohnen.
      Dein kostenloses Tall Getränk muss beim Kauf einer (1) Packung ganzer Starbucks® Kaffeebohnen eingelöst werden.
  • Wenn du vom Welcome Level aufsteigst, erhältst du eine E-Mail zur Bestätigung, dass du das „Green Level“ erreicht hast. Über diese E-Mail kannst du dich in eine E-Mail-Liste eintragen, um Neuigkeiten über spezielle Promotionen und Angebote nur für Mitglieder zu erhalten.
  • Gold Level
  • Nach dreißig (30) Besuchen in einem Zeitraum von 12 aufeinander folgenden Monaten erreichst du das „Gold Level“. Im Gold Level erhältst du die folgenden Vorteile:
    • • Alle Welcome- und Green Level-Vorteile (wie oben beschrieben)
    • • Eine individuelle Starbucks Gold Card (per Post an deine Adresse)
    • • Ein Gratisgetränk, wenn du zum ersten Mal Gold erreichst:
  • Dein Gutschein für ein kostenloses Getränk wird dir nach Erreichen von Gold Level an die deinem Konto zugewiesene E-Mail-Adresse gesendet und läuft ein Jahr nach dem Ausstellungsdatum ab. Um dein kostenloses Getränk zu erhalten, musst du dem Barista den Gutschein oder die Gutscheinnummer aushändigen. Es wird nur ein kostenloses Getränk pro Person pro E-Mail-Adresse ausgegeben.
  • Möglichkeiten, kostenlose Getränke zu verdienen:
  • Nachdem du das Gold Level erreicht hast und solange du es beibehältst, erhältst du jedes Mal nach fünfzehn (15) Besuchen einen Gutschein per E-Mail. Der Gutschein für ein kostenloses Getränk gilt für ein (1) Freigetränk deiner Wahl in teilnehmenden österreichischen Starbucks Stores. Der Gutschein ist dreißig (30) Tage ab dem Ausstellungsdatum gültig. Um das kostenlose Getränk zu erhalten, musst du dem Barista den Gutschein oder die Gutscheinnummer aushändigen bzw. vorzeigen.
    • • Kostenloses Getränk zu deinem Geburtstag:
    • Ein Gratisgetränk deiner Wahl zu deinem Geburtstag in teilnehmenden österreichischen Stores. Dein Gutschein für ein kostenloses Getränk wird im Monat vor deinem Geburtstag an die deinem Konto zugewiesene E-Mail-Adresse gesendet und läuft etwa dreissig (30) Tage nach dem Sendedatum ab. Um dein kostenloses Geburtstagsgetränk zu erhalten, musst du dem Barista den Gutschein oder die Gutscheinnummer aushändigen bzw. vorzeigen. Es wird nur ein Geburtstagsgetränk pro Person pro E-Mail-Adresse ausgegeben.
    • • Kostenlose Toppings:
    • Wenn du zum Kauf eines Getränks deine registrierte Starbucks Card verwendest, bekommst du das Topping kostenlos dazu.
    • • Kostenlose individuelle Gestaltung deines Getränks:
    • Wenn du ein Getränk kaufst und deine registrierte Starbucks Card verwendest, kannst du dein Getränk kostenlos durch ein Add-on individuell gestalten (gilt nicht für Espresso-Shots).
  • Bevor du vom „Green Level“ zum „Gold Level“ aufsteigst, erhältst du eine E-Mail zur Bestätigung, dass du bald das „Gold Level“ erreichst.
  • Verschiedenes
  • Diese Vereinbarung hinsichtlich deiner Teilnahme an My Starbucks Rewards wird, entsprechend deiner Wahl, in Englisch oder Deutsch geschlossen.
  • Die Mitgliedschaft bei My Starbucks Rewards ist gebührenfrei. Die unter dem Programm gesammelten Sterne haben keinen Geldwert und werden während oder nach Beendigung deiner Teilnahme an My Starbucks Rewards, aus welchen Gründen auch immer, nicht in bar ausgezahlt.
  • Deine Sterne, Vorteile, registrierte Starbucks Card(s) und dein Konto im Rahmen des My Starbucks Rewards-Programms sind persönlich und dürfen nicht verkauft, weitergegeben oder abgetreten, oder mit Familienmitgliedern, Freunden oder anderen geteilt werden.
  • Deiner Teilnahme an My Starbucks Rewards liegt ein unbefristeter Vertrag zugrunde. Du kannst deine Teilnahme an My Starbucks Rewards jederzeit mit sofortiger Wirkung auf card.starbucks.at kündigen.
  • Starbucks behält sich das Recht vor, deine Teilnahme an My Starbucks Rewards unter Einhaltung einer Frist von drei (3) Monaten durch schriftliche Erklärung (E-Mail gilt ebenfalls als schriftliche Form) an die von dir Starbucks zuletzt angegebene Adresse zum Ende eines Kalendermonats zu beenden.
  • Darüber hinaus behält sich Starbucks das Recht zur fristlosen Kündigung deines Kontos und/oder deiner Teilnahme an My Starbucks Rewards vor, sollte Starbucks annehmen, dass du gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder dein Konto unbefugt, widerrechtlich oder anderweitig rechtswidrig oder unter Verletzung dieser Nutzungsbedingungen verwendet wurde.
  • Starbucks behält sich außerdem das Recht vor, die Registrierung jeder Starbucks Card, die seit zwei (2) aufeinander folgenden Jahren inaktiv ist, aufzuheben und sie für das My Starbucks Rewards-Programm unzulässig zu machen. Inaktiv bedeutet keine Kaufaktivität.
  • Starbucks behält sich das Recht vor, das My Starbucks Rewards Programm nach eigenem Ermessen und unter Einhaltung einer Frist von drei (3) Monaten durch schriftliche Erklärung (E-Mail gilt ebenfalls als schriftliche Form) an die von dir Starbucks zuletzt angegebene Adresse zum Ende eines Kalendermonats zu beenden, zu unterbrechen oder zu kündigen.
  • Du kannst Starbucks eine Änderung deiner Adressdaten oder deines Namens jederzeit schriftlich (E-Mail gilt ebenfalls als schriftliche Form) bekannt geben. Starbucks weist darauf hin, dass Zusendungen und Erklärungen von Starbucks an die von dir an Starbucks zuletzt bekannt gegebene Adresse (auch E-Mail-Adresse) als dir wirksam zugestellt gelten, wenn du eine Änderung deiner Adresse nicht bekannt gegeben hast.
  • Wir haften, soweit gesetzlich zulässig, nur für vorsätzliche oder grob fahrlässige Schadenszufügung.
  • Das Programm ist in allen teilnehmenden Starbucks Stores in Österreich gültig.
  • Diese Nutzungsbedingungen unterliegen österreichischem Recht unter Ausschluss seiner Kollisionsnormen und der Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den Internationalen Warenkauf (UN-Kaufrecht).
  • Erkundigungen oder Fragen
  • Wenn du Fragen zu diesen Allgemeinen Bedingungen oder zu deiner Starbucks Card hast, schreibe bitte eine E-Mail an unseren Kartenservice unter office@starbucks.at oder rufe uns unter +43 (0) 800 33 00 33 an.
  • Kartenservice:
    Starbucks Coffee Austria GmbH
    Kartenservice
    Theobaldgasse 20
    1060 Wien
  • Stand: Mai 2015
  • Starbucks Coffee Austria GmbH
    Theobaldgasse 20, 1060 Wien
    Tel. + 43 1 33 66 33
    Fax. + 43 1 33 66 33 3900
    E-Mail: office@starbucks.at
    FN 210588 p, Handelsgericht Wien